Was ist Loungewear?

Und warum sagt man eigentlich nicht Homewear dazu?

Loungewear ist die etwas feinere Homewear

Homewear ist laut der Definition des Duden "bequeme Kleidung, die man [nur] zu Hause trägt". Es handelt sich hierbei aber meistens um Hausanzüge oder Jogginganzüge, die zwar bequem sind, aber eben nicht sehr stilvoll sind. Man kann in der Homewear eher noch eine Runde joggen gehen als ins Café damit.

Daher ist in den letzten Jahren ein neuer Begriff publik geworden: Loungewear. Hierin macht man zu Hause UND unterwegs eine gute Figur und hat es trotzdem gemütlich. Der große Vorteil ist: Man ist so gut angezogen, dass sich die Teile auch in den Alltag bestens integrieren lassen und man damit auch gut eingekleidet ist fürs Homeoffice, Reisen, Yoga oder Cafébesuche

Da unsere Kollektion zudem auch noch sehr hochwertig ist, nennt sich das dann LUXURY LOUNGEWEAR.

Definition von Loungewear und Homewear

Was ist Homewear? Was ist Loungewear?

Luxus-Loungewear für Damen ist ein anderes Wort für bequeme Bekleidung für Zuhause