Homewear im Homeoffice - Tipps & Tricks

Seitdem viele von uns mehr Zeit im Homeoffice verbringen, stellt sich unweigerlich die Frage: Was soll ich eigentlich anziehen, um zu Hause gemütlich aber zugleich schick genug für die Arbeit gekleidet zu sein? Homewear oder ihre luxuriöse Schwester Loungewear sind naheliegende Optionen, aber Vorsicht: Nicht jede Homewear ist auch für das Homeoffice geeignet.

Welche Kleidung eignet sich für das Home Office?

Grundsätzlich gibt es einige Eigenschaften, die für jedwede Kleidung im Homeoffice erfüllt sein sollten:
  • Natürlich wollen wir die Vorzüge des Homeoffices auch bei der Wahl unserer Kleidung berücksichtigen, also gilt: Nichts darf zwicken, gemütlich soll die Kleidung sein.
  • Zugleich ist es wichtig, nicht zur lümmeligen Couch Potato zu werden, wenn wir zehn Minuten vor dem nächsten Online-Meeting stehen, in dem es doch um den großen neuen Auftrag aus Japan geht. Das heißt, auch in unserer Kleidung im Homeoffice sollte sichtbar werden, dass Arbeit nicht Freizeit ist.
  • Oft unterschätzt wird auch, was die Kamera in den vielen Videocalls mit unserer Erscheinung macht. Hier gilt, was auch in der Porträtfotografie gilt: Auf zu starke Farbkontraste und Musterungen besser verzichten, da sie von dem ablenken, was in jedem Gespräch so wichtig ist - unsere Mimik.
  • Ideal für langes Sitzen sind Materialien wie Merinowolle, die nicht knittern und atmungsaktiv sind. Zudem ist Merino perfekt für den direkten Hautkontakt, es ist kuschlig weich und wenn wir schwitzen kühlt es, wenn wir frieren wärmt es. 
  • Last but not least wollen wir natürlich auch im Homeoffice mit der Wahl unserer Kleidung Akzente setzen. Wir wollen auch im Homeoffice unsere Persönlichkeit durch unsere Kleidung zeigen: Elegant, schick oder lässig.
    Schicke Homewear für das Homeoffice

    Welche Homewear ist ideal für das  Home Office?

    Viele Homewear-Kollektionen erfüllen naturgemäß die oben aufgeführten Kriterien, aber nicht alle. Worauf ist zu achten?

    • Stichwort Couch Potato: Von Nikki-Jerseyanzügen raten wir ab. Sie mögen warm und kuschelig sein, wirken aber oft billig und senden das falsche Signal, dass es keinen Unterschied macht, ob ich abends nach dem Fitnessstudio noch vor Netflix sitze oder im Video Call mit der Chefin.
    • Viele herkömmliche Homewear-Kollektionen kommen sehr affektiert daher. Strass-Applikationen, rosa Plüsch, Leoparden-Prints - alles schon gesehen und nicht für das Homeoffice geeignet.
    • Wir empfehlen Naturfasern, die nicht nur angenehm zu tragen sind, sondern der Homewear einen hochwertigen Touch verleihen.
    • Auch sollte man sich bei der Suche und Auswahl nicht nur auf Homewear beschränken, sondern auch hochwertige Loungewear mitbedenken. Loungewear kommt im Homeoffice edel und elegant daher, besitzt aber weiterhin die komfortablen Trageeigenschaften herkömmlicher Homewear.

    Edles Loungewear Set für das Homeoffice

     

    Empfehlungen aus unserer Loungewear-Kollektion für das Home Office


    Wir empfehlen für Ihr Homeoffice diese Outfits:

    weißes Luxury Loungewear Outfit Pullover und Hose
     
    • Freizeitanzug für Damen bestehend aus Cardigan Bella & Top Blossom & Pants Bella: Unser Loungewear-Set mit kurzer Strickjacke, Rippentop und Strickhose. Ideal hier ist, dass man den Cardigan mit Wasserfall-Ausschnitt nach Belieben offen oder an der Schulter zugeknöpft tragen kann. Es ist ein sehr hochwertiges Homewear Outfit, das lässig und edel zugleich ist.  Merino gleicht zudem die Körpertemperatur aus und ist daher perfekt geeignet, um es den ganzen Tag auf der Haut zu tragen.
    beiges Homewear Set Zweiteiler
     

    Entdecken Sie unsere Kollektion

    TRUSTED SHOPS ZERTIFIZIERT

    Kundenmeinungen zu unserer Loungewear